Wiedersehen der Reservemeistermannschaft des SC Steinberg nach 35 Jahren!

Kürzlich fand nach 35 Jahren ein Treffen der Reservemeistermannschaft des SC Steinberg von 1988 statt. Die Resonanz war überwältigend. Nach dem Besuch des Spieles der aktuellen Soma-Mannschaft des SC Steinberg gegen Oberrad, das mit einem 2:1 Sieg für den Sportclub endete ging es zum gemütlichen Teil über. Im Biergarten von LaLuna wurde ausgiebig gespeist und der Erfolg von damals noch einmal gebührend mit kühlen Getränken gefeiert. In seiner Begrüßungsrede hob Fußball-Abteilungsleiter Werner Pellmann noch einmal den Erfolg hervor und lobte die Mannschaft für den Sieg von einst. Er brachte seine Freude über den Besuch so vieler Ehemaliger zum Ausdruck.

Meisterspieler und Vorstandsmitglied Manfred Bohl würdigte in seiner Rede, die überragende Leistung der Mannschaft von damals. Die Entscheidungsspiele vom Juni 1988 in Steinberg auf der Otto Lehr Sportanlage wurden in Erinnerung gerufen. Nach Siegen mit 1:0 gegen SG Rosenhöhe und 3:1 gegen SG Götzenhain war der Meistertitel geschafft. Die Mannschaft, die Torschützen und Trainer Erwin Frank wurden nochmals für den unermüdlichen Einsatz an diesem Tag gelobt. Ein überraschender aber verdienter Meistertitel in der damaligen Reserverunde der Kreisliga B-West Offenbach konnte 1988 gebührend gefeiert werden und jetzt 35 Jahre danach war die Freude über diesen Titel immer noch riesig. Viele der Spieler hatten sich aus den Augen verloren und umso intensiver waren die Gespräche über „die gute alte Zeit“ Ein Spieler resümierte: “Schön ist, wenn Freunde nach so langer Zeit immer noch Freunde sind“! Ein Danke ging an die Organisatoren des Meistertreffen, insbesondere an den von weit angereisten Martin Leska und Stefan Bohl, die die Idee zu diesem Treffen hatten sowie an alle Spieler der Mannschaft, Freunde und den Erfolgstrainer Erwin Frank für die Teilnahme an diesem Treffen. Ein weiteres Treffen ist geplant bis dahin sollen aber keine weiteren 35 Jahre vergehen.