Stelle deine Sportlichkeit unter beweis

Sportabzeichen Training/ Abnahme beim SC Steinberg

Nach den Osterferien und bis zu den Herbstferien kann jeden Donnerstag von 18.00 bis 19:30 Uhr für das Deutsche Sportabzeichen auf der Otto-Lehr-Sportanlage trainiert werden. An diesem Training können auch Nichtmitglieder teilnehmen. Es gibt keinen besonderen Prüfungstag für das ablegen des Deutschen Sportabzeichens sondern Innerhalb des Trainings werden die notwendigen Leistungen festgehalten.

Der Vorstand des SC Steinberg wünscht allen Teilnehmern gute Gesundheit und viel Erfolg.

Deutsches Sportabzeichen

Der Fitnessorden für alle!

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es würdigt vielseitige körperliche Leistung im Breitensport. Das Deutsche Sportabzeichen kann von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit und ohne Behinderung erworben werden. Ob sie Mitglied eines Sportvereins sind, spielt dabei keine Rolle.

Die für das Sportabzeichen benötigten Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten:

Ausdauer – Kraft – Schnelligkeit – Koordination