Natur, bewegung, Geselligkeit

Wanderberichte

Auf dem Natura Trail von Bad Vilbel nach Gronau

15.06.2024

Auf dem Natura Trail von Bad Vilbel nach Gronau unterwegs waren am 15. Juni 41 WanderInnen. Bei herrlichem Wanderwetter ging es durch Wald und Feld, wurden schöne Aussichten und ein leckeres Mittagessen genossen. Ein Abstecher mit Einkauf zum Dottenfelder Hof stand auch noch auf dem Programm bevor es mit der S-Bahn wieder zurück nach Steinberg ging.

Wanderung im Westerwald

27.05.2024

Die Wanderabteilung des SC Steinberg hat einen Ausflug in den Westerwald unternommen. Entlang des Flusses Nister wanderte die Gruppe zum Kloster Marienstatt, wo im Brauhaus das Mittagessen bestellt war

Wanderung zum 50. Breitengrad

Eine kalte Überraschung

war das heutige Wanderwetter. Temperaturen unter 5 Grad, Regen und sogar Schnee begleiteten uns auf unserer Wanderung von Oberroden zum 50. Breitengrad. Der April zeigte, was er kann. Schon kurz nach 11 Uhr waren wir im für uns reservierten und gut vorgeheizten Raum zur Mittagsrast. Und die Sonne kam doch noch heraus und begleitete uns auf den Heimweg. Wir nutzen auf dem Hinweg die S-Bahn und auf dem Rückweg für eine Station. Trotz des Wetters: Mit 42 Teilnehmern konnten wieder 362 Km auf unsere Wanderleistung gebucht werden.

Wanderung Bad Salzhausen

16.03.2024

Eine Stadt im Park, war das  Ziel unseres heutigen Wanderausflugs. Es ging mit dem Bus nach Bad Salzhausen. Das hübsche Örtchen ist umgeben von einer 52 Hektar großen Kurparkanlage. Wir wanderten durch den unteren Kurpark mit den verschiedenen Heilquellen, vorbei am Landgrafenteich und der Rolandsruhe. Dann ging es  über den Schlangenweg nach Nidda zum Brauhaus „Zur Traube“ zum Mittagessen . Der Rückweg führte uns  über den Segelflugplatz „Auf dem Hermes“ und über Geis-Nidda wieder zurück zum Kurpark von Bad Salzhausen. Wer wollte, konnte noch im Café am Park einkehren. Wir  waren 44 WanderInnen (davon 4 Gäste), die insgesamt 480 Km gelaufen sind.

Der Patershäuser Brummbär

25.02.2024

Der Patershäuser Brummbär und andere Überraschungen erwarteten uns auf unserer Wanderung am 25. Februar durch Dietzenbach auf der Regionalroute Rhein-Main. 45 Wanderer und Wanderinnen liefen bei idealem Wanderwetter 12 km und genossen neben den Neuentdeckungen im Wald noch eine besondere Überraschung.

Ein runder Geburtstag

13.01.2024

30 Jahre Wanderabteilung. Am 29. Dezember 1993 fand die Gründungswanderung mit 43 Teilnehmern statt. Jetzt wurde im Rahmen der Jahres-Auftaktwanderung am 13.01.2024 das Jubiläum Im Rahmen der Jahresauftaktwanderung mit 50 Teilnehmern gefeiert.