Natur, bewegung, Geselligkeit

Über uns

Am 24.Januar 2019 erschien in der Stadtpost der nachfolgende kleine Artikel zur Traditionswanderung der Wanderabteilung des SC Steinberg, die uns viele Jahre zum Jahresende nach Offenbach zur Rosenhöhe führte. Die Wanderabteilung bestand also Ende 2018 bereits 25 Jahre.

Die Gründungswanderung fand am 28. Dez. 1993 statt und führte rund um Dietzenbach. Der Start erfolgte wie heute auch in Steinberg, Weiter ging es zu den  Gärten am Hinterwald, zum Hexenberg und Wingertsberg über dann über das  Industriegebiet zurück. Es ist nicht zu übersehen, der Alters-durchschnitt der Gruppe war deutlich jünger. Wie schön wäre es, wenn uns wieder junge Menschen begleiten würden.  Schließlich ist wandern so aktuell wie nie.

Ein bisschen Statistik an dieser Stelle: Aktuell hat unsere Wanderabteilung 91 Mitglieder. Im Jahr 2022
sind wir 6139km gewandert. Mitgewandert sind 67 Mitglieder und 34 Gäste. Im Durchschnitt ist jeder
61 km gewandert