Viele Laternen beleuchteten die Wege

Alle Jahre wieder: Ein weiteres Mal veranstalteten am späten Samstagnachmittag die Turnabteilung des SC Steinberg und der Aktivspielplatz Wilde Wiese  gemeinsam ihren Laternenumzug. Sechs Tage vor dem eigentlichen Martinstag kamen junge Familien mit Opas und Omas zum ehemaligen Hildegardishaus. Mit Warnwesten und Fackeln ging es
singend - unterbrochen von zwei Halten an der Heinrich Mann Schule und dem Dominik Brunner Platz - auf einen dreiviertelstündigen Rundgang durch Steinberg. Ziel war wieder die Wilde Wiese, wo auf die großen und kleinen Teilnehmenden ein Lagerfeuer mit heißen Getränken und Brezeln wartete. Kräftig und mit viel Begeisterung haben viele Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde mitgesungen.
Allen hat es viel  Spaß gemacht und wollen nächstes Jahr sehr gerne wiederkommen. „Mit so einem großartigen Team macht es noch mehr Spaß“, so schwärmte Jutta Ludolph, Vorsitzende der Turnabteilung vom SC. Unser besonderer Dank geht an Conny Doetsch und Christina Grübnau vom Aktivspielplatz Wilde Wiese.

Alle Jahre wieder: Ein weiteres Mal veranstalteten am späten Samstagnachmittag die Turnabteilung des SC Steinberg und der Aktivspielplatz Wilde Wiese  gemeinsam ihren Laternenumzug. Sechs Tage vor dem eigentlichen Martinstag kamen junge Familien mit Opas und Omas zum ehemaligen Hildegardishaus. Mit Warnwesten und Fackeln ging es
singend – unterbrochen von zwei Halten an der Heinrich Mann Schule und dem Dominik Brunner Platz – auf einen dreiviertelstündigen Rundgang durch Steinberg. Ziel war wieder die Wilde Wiese, wo auf die großen und kleinen Teilnehmenden ein Lagerfeuer mit heißen Getränken und Brezeln wartete. Kräftig und mit viel Begeisterung haben viele Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde mitgesungen.
Allen hat es viel  Spaß gemacht und wollen nächstes Jahr sehr gerne wiederkommen. „Mit so einem großartigen Team macht es noch mehr Spaß“, so schwärmte Jutta Ludolph, Vorsitzende der Turnabteilung vom SC. Unser besonderer Dank geht an Conny Doetsch und Christina Grübnau vom Aktivspielplatz Wilde Wiese.