Wie geht es weiter?

Informationen zur Weiterführung des Trainingscamp

Liebe Eltern & liebe Kinder,

wir als Turnvorstand des Sport-Club Steinberg 1953 e.V. haben entschieden, dass unser jährliches Trainingscamp bis auf Weiteres nicht fortgeführt wird.

Einer der wichtigsten Gründe für diese Entscheidung ist der aktuell hohe Trainermangel. Ohne ausreichend qualifiziertes Personal können wir die Qualität des Trainings nicht gewährleisten und es wäre unseren Teilnehmenden gegenüber unfair, ihnen ein minderwertiges Angebot zu unterbreiten.

Ein weiterer wichtiger Grund für die Absage unseres Trainingscamps ist, dass wir uns noch stärker auf die vereinsinterne Förderung unserer eigenen Turnerinnen und Turner konzentrieren wollen.

Ebenfalls haben wir trotz wiederholten Nachfragens keine Unterstützung aus dem Turngau Offenbach-Hanau erhalten. Dies hat uns in unseren Bemühungen, das Camp weiterhin erfolgreich durchzuführen, stark beeinträchtigt.

Wir wissen, dass dies für viele von Euch enttäuschend ist, insbesondere für diejenigen, die sich darauf gefreut haben, erneut an unserem Camp teilzunehmen und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Wir möchten uns jedoch aufrichtig bei Euch allen und besonders bei Euch Turnerinnen und Turnern für Euer Verständnis und Eure Teilnahme an den vergangenen Turncamps bedanken.

Michael Ockel