PingPongParkinson beim SC Steinberg e. V.

Was ist PingPongParkinson?

Der PingPongParkinson e. V. ist der bundesweite Zusammenschluss von kooperierenden Vereinen und Einzelpersonen, der sich – mit dem Mittel Tischtennis – überwiegend ehrenamtlich um Personen mit Parkinson und deren Angehörige kümmert.
Der Standort Dietzenbach existiert seit Mitte 2022 mit aktuell fünf Mitgliedern. Angeleitet und betreut von Mitgliedern des SC Steinbergs wird hier zusammen Tischtennis gespielt.

Wer kann mitmachen?

Seniorinnen und Senioren mit oder ohne Diagnose Parkinson sowie ihre Angehörige sind herzlich willkommen. Im Vordergrund der Gruppe steht der gemeinsame Spaß am Tischtennis und das Pflegen sozialer Kontakte.

Was muss ich mitbringen?

Interessierte benötigen bequeme Trainingskleidung. Tischtennisschläger zum Ausleihen sind vorhanden. Gerne kann auch der eigene Schläger mitgebracht werden.

Bei Fragen schreibt uns an aktionen@sc-steinberg-tt.de oder kommt einfach unverbindlich bei einem unserer Trainingsabende vorbei.

Mehr über den Verein PingPongParkinson e. V.