Sechsmal Edelmetall für die SC-Turner

Knapp 80 Turner begrüßte der Gastgeber TV Roßdorf bei den diesjährigen Gau-Einzelmeisterschaften des Turngaues Offenbach-Hanau. Diese Zahl bestätigt, dass der Turnsport wieder im Aufwind ist, war die Teilnehmerzahl sogar höher als in der Vorpandemiezeit.

Auch wenn mit Verspätung beendet, wurde das Wichtigste erreicht: Alle turnten verletzungsfrei ihren Wettkampf durch. Und die acht Turner des SC Steinberg zusätzlich mit sehr großem Erfolg: Insgesamt sechs standen auf dem Podest und damit mit am meisten von zwei Vereinen überhaupt.

Im Gerätesechskampf der Stufe P5-P8, Jahrgang 2008 und jünger, konnten die Turner alle drei Podestplätze für sich erturnen: Vincent Wenzel als Gaumeister, Inti Godoy als Vizemeister und Gabriel Bürger als Dritter. Ebenfalls Gauvizemeister wurde Lukas Behrens in der Stufe P4-P6, Jahrgang 2012 und jünger, vor seinem drittplatzierten Vereinskameraden Eneas Godoy. Vincent ist sicher für das Hessische Landesfinale qualifiziert, die anderen Turner können das Teilnehmerfeld noch komplettieren. Elijah Negara und Ezra Simon erreichten jeweils den sechsten Rang in der Stufe P5-P7, Jahrgang 2010 und jünger, bzw. in der Stufe P4, Jahrgang 2014 und jünger. Juri Kaborda schließlich erreichte den dritten Rang in der Stufe P6-P8, jahrgangsoffen.

Stolz waren die Turner sowie ihre Übungsleiter auf die erreichten Platzierungen. Somit hat sich die intensive Trainingszeit im Vorfeld ausgezahlt und motiviert weiter genauso intensiv weiter zu trainieren. Vor dem Hintergrund der erfreulichen gestiegenen Konkurrenz, sind diese Resultate natürlich als noch erfolgreicher einzustufen.