Mit fünf Turnerinnen startete der SC Steinberg bei den diesjährigen Gau-Einzelmeisterschaften der Turnerinnen. Solide Leistungen bei großer Konkurrenz zeigten sie. Neben einigen Höhen gab es allerdings auch Tiefen und nicht alle Übungen wollten so richtig funktionieren. Daher waren die Mädchen nicht mit allen Geräteleistungen zufrieden, trotz größter Motivation alles aus sich herauszuholen.

Amelie Brandes erturnte sich einen guten achten Rang in der Stufe P5-P6, Jahrgang 2007-2008. Am Boden erhielt sie einen sehr hohen Wert. In demselben Wettkampf erreichte Sultan Kaymak Rang 13. In der Stufe P5-P6, Jahrgang 2010, schafften es Ophélia Baczek und Anna Zettler auf die Plätze 12 und 14. Clara Bürger kam auf Rang 20, in der Stufe P5-P6, Jahrgang 2011 und jünger. Soraya Ben-Ayad schließlich schaffte es auf Rang 13, in der Stufe P4-P5, Jahrgang 2012.