Ehrung und Dank beim SC Steinberg an seine langjährigen Vereinsmitglieder und ehrenamtlichen Trainern

Der Sport-Club Steinberg ehrte kürzlich seine langjährigen Mitglieder für die Jubiläumsjahre 25 bis 65 Jahre im Verein an einem Ehrungstag zusammen mit unzähligen gemeldeten Trainer/Übungsleitern, die für den SC tätig sind. Bedingt durch die Coronazeit kamen Ehrungen der letzten 5 Jahre zusammen. Eingeladen wurden sie aus allen Abteilungen zu einem Umtrunk mit Imbiss in die Vereinsgaststätte „La Lina“ an der Otto-Lehr-Sportanlage.

2.670 Vereinsjahre von 64 Jubilaren zu 25jähriger, 40, 50, 60 und 65jähriger Mitgliedschaft standen auf dem Plan. Für die geladenen einzelnen Mitglieder-bedeutet dies Ehrung für, viele Jahre Vereinszugehörigkeit. Eine lange Zeit, in der sich auch der SC Steinberg umfangreich verändert hat. Diese Verbundenheit zu einem Verein ist in der heutigen Schnelllebigkeit nicht mehr selbstverständlich, aber ungeheuer wichtig, so die Begrüßungsworte vom 1. Vorsitzenden Bernd Fenchel, der mehr Gäste als erwartet willkommen hieß.

Jeder hat seine eigene Geschichte im Verein geschrieben und könnte mit einem Blick auf die zurückliegenden Jahre seine eigenen Erfahrungen schildern. Doch erfahrungsgemäß ist festzustellen, dass langjährige Vereinsmitglieder sich über das normale Maß hinaus in den Verein einbringen. So sind u. a. unter den zu Ehrenden ehemalige SC-Vorsitzende Dieter Lehr und Walter Seybert.

Bernd Fenchel bedankt sich im Namen seiner Vorstandskollegen sehr herzlich für die Verbundenheit zum SC und überreicht mit seinem Dank an weit über 30 Anwesende mit entsprechender Urkunde. Seitens der Stadt Dietzenbach überreichte Bürgermeister Dr. Dieter Lang jeweils eine Flasche Sekt als Anerkennung und sprach ebenfalls seinen Dank für die Treue zum Verein aus..

Die zwei Ehrungsblöcke wurden durch einen gereichten Imbiss aus der Küche aufgelockert, so dass es Gelegenheit gab, sich mit verschiedenen Teilnehmern vermutlich aber ausgiebig über die Vereinsentwicklung zu unterhalten.

Anschließend übernahm der stellvertretende Vorsitzende Werner Pellmann und dankte allen Trainern und Helfern für den reibungslosen Trainingsbetrieb im SC Steinberg. Eingeladen hatte der SC Steinberg 72 Trainern/Übungsleitern und Helfern Allein die Turnabteilung meldete 31 Aktive gefolgt von 18 ehrenamtlichen aus der Fußballabteilung. Punktspiele oder Wettkämpfe machten leider nicht allen eine Teilnahme möglich. Ein kleines Präsent durch den 2. Vorsitzenden erhielten nahezu 40 Personen.

Bei guten Gesprächen und Erfahrungsaustausch zwischen Jung und Alt und einer harmonischen Stimmung verlief die Ehrungszeit wie im Fluge. Alle waren sich einig, der Sport-Club Steinberg bietet nicht nur ein umfangreiches und gutes Sportangebot, sondern ist für viele zu einer Familiengemeinschaft geworden.

Mit den Grußworten und dem Dank für die persönlichen Einsätze, für die ehrenamtliche Mitarbeit und die langjährige Unterstützung im Vereinsleben und vor allem für die angenehme Gesellschaft, aber mit der Bitte um weitere Verbundenheit, und weiterhin tatkräftiger Unterstützung klang der Vormittag bei einem 2. Imbiss aus.

Foto:

Gruppenbild mit Vorsitzendem Bernd Fenchel: langjährige Mitgliedschaften und Trainer/Übungsleiter/Helfer