Schöne Tradition zum Martinsfest

Eine schöne Tradition im dunklen November: Kinder erleuchten mit ihren Laternen die tristen Abende in Dietzenbach Steinberg. Zum Martinsfest feierte die Turnabteilung des SC Steinberg zum 40. Mal diese schöne Tradition zusammen. Ganz nach dem Motto: es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung, ließen sich die Kinder und Eltern nicht von ein paar Regentropfen davon abhalten und machten sich auf den Weg zum Laternenumzug.
Es war ein stimmungsvoller Abend: Die Kinder bildeten mit ihren wunderschönen Laternen ein Lichtermeer in den Straßen in Dietzenbach Steinberg. Musikalisch begleitet wurde der Laternenumzug von einer Gitarrenspielerin mit Laternenliedern. Zum Abschluss trafen sich alle auf der Otto-Lehr-Sportanlage zu Glühwein, Kinderpunsch und Brezeln, wo Werner Pellmann als St. Martin verkleidet die Martinsgeschichte vorgetragen hat.
Der Laternenumzug ist nur durch ehrenamtliches Engagement möglich: Freiwillige halfen bei den Vorbereitungen und beim Verteilen der Getränke. Dafür sagt der Vorstand der Turnabteilung, Jutta Ludolph, herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben.