Kindeswohl im Sport-Club Steinberg 1953 e.V.

• Verankerung des Themas Kindeswohl in unserer Satzung – Zur aktuellen Satzung
  • Einführung des Verhaltenskodex und -Regeln – Zum Verhaltenskodex
  • Prüfung der erweiterten Führungszeugnisse  unserer Trainer mindestens alle 3 Jahre
  • Interventionsleitfaden für Verdachts- oder einen konkreten Vorfall zu erstellen. Dieser enthält eine Handlungsstrategie, Verantwortlichkeiten, Entscheidungskompetenzen sowie die Einbindung Dritter.

Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque laudantium, totam rem aperiam. At vero eos et bitse. At vero eos et accusamus et iusto odio dignissimos ducimus qui blanditiis prtium voluptatum.

Anonymes Meldeformular

Dieses Formular dient dem Melden von Verdachtsfällen und Vorfällen. Wir bitten darum dies nicht zu missbrauchen und bitten jeden beteiligten so viele Infos zu teilen wie möglich, damit wir als Verein rechtzeitig reagieren können.

Diese Nachricht wird an nur an Kindeswohlbeauftragten geschickt. Die Persönlichkeitsrechte sind zu jederzeit geschützt.

Wir bitten Sie ebenfalls Kontaktdaten anzugeben, damit wir bei Rückfragen Sie/Euch kontaktieren können. Bei Anonymen Mitteilungen bitten wir Sie/Euch uns möglichst viele Informationen mitzugeben.