Erfolgreicher Auftakt der Herren

Das war ein gelungener Tanz in den Mai: 8:1 Heimsieg gegen TGS Bieber!

Die neuformierte 1. Herrenmannschaft der Tennisabteilung des SC Steinberg besiegte am Eröffnungsspieltag, dem 1. Mai, in der Bezirksoberliga das in Unterzahl angetretene Team der TGS Bieber deutlich und auch in dieser Höhe verdient mit 8:1.

Nachdem der Gegner bereits vor dem ersten Aufschlag je ein Einzel und Doppel coronabedingt verloren geben musste, konnte das Team um Mannschaftsführer Julian Hartmann im Verlauf des Vormittags fünf weitere Einzel für sich entscheiden.

Glatte Zweisatzsiege, herausgespielt durch die Heimkehrer Philip Gehrmann und Johannes Scheufele, sowie Julian Hartmann, Nikolai Becker und Merlin Gauß, brachten das Team schon vor den abschließenden Doppelbegegnungen uneinholbar mit 6:0 in die Zielgerade.

Lediglich das zweite Doppel mit Julian Hartmann und Sammy Scheufele musste knapp mit 5:7, 5:7 den Gegnern den Vortritt lassen und verhalf so der TGS Bieber zum Ehrenpunkt.

Die Mannschaft bedankt sich ihrem Sponsor, Herrn Dr. Oliver Moufang, für die Ausstattung mit dem Dunlop Performance Paket und freut sich über eine Unterstützung durch die Tennis-Fangemeinde des SC Steinberg bei den nächsten Heimspiel-Begegnungen in der Bezirksoberliga auf der Tennisanlage in der Limesstraße 2.